Da
die Schrauberhalle eine Grube hat, schnell noch ein paar Bilder
von unten gemacht und alle wichtigen Schrauben nachgezogen.... Rückbank demontiert,
Rücklehne noch am Platz. Trotz
intensiver Suche habe ich keine Gurtbefestigung am hinteren Radkasten
gefunden. Also vorsichtig ein 12mm Loch gebohrt. Vorsichtig, damit ich
nicht in den rechten Hinterreifen bohre.
Auf
dem Blech über dem Getriebe gibt es tatsächlich schon zwei vorbereitete
Löche für die Gurtbefestigung mit dem üblichen 7/16" UNF Gewinde, d.h.
dem selben Gewinde wie für die vorderen Gurte. Für
die Rückbank habe ich mich für eine umgekehrte Gurtgeometrie entschieden.
(Für Kenner: Wie beim 5er BMW der E34-Baureihe)
Der Gurt ist nicht in der C-Säule befestigt, sondern zentral an der
Hutablage. Beim Saporoshez muss dann an dieser weichen Stelle ein
Flacheisen untergelegt werden. Die
Rückbank wird mit Sitzfell bespannt. Der
Grund für diesen Umbau: Jetzt kann sich meine Tochter Elsa hinten
anschnallen. "Wann fahren wir endlich los, Papa?"