1
Lieferung
Ende November 2009, bei Mobile.de, da stand er, klein, dreckig,
vergammelt und schrie förmlich Kauf mich und wie sich später raus
stellte war er gammliger als ich je gedacht hätte. 2
Zerlegung
Es gab fast kein Teil an dem nichts gemacht werden musste, Feder und
Torsionsstab waren gebrochen, Rost und kuriose Umbauten des vor
Besitzers, fehlende Frontscheibe, der Motorblock blüht usw, aber durch
die Hilfe von Axel und Daniel konnte ich die meisten Teile ersetzen.
Die Sitze waren nicht nur mit den Schienen verschweißt und dreckig,
sondern richtig eklig. 3
zum Sandstrahlen
Dank meiner fleißigen Helfer ging es nun zum Sandstrahlen. 4
nach dem Sandstrahlen
Da stand er vollkommen nackig, jetzt konnte man erkennen, dass der
Vorbesitzer ein wahrer Künstler im Umgang mit Spachtelmasse war, mit
anderen Worten er sah aus, als hätte er gebrannt, sich 5x überschlagen
und wäre 3 Jahre vergraben gewesen, - nun ja ein echter Sapo.
Ständig hat mich der Sandstrahler angerufen und gefragt ob er weiter
machen soll, damit ich ihm nachher nicht vorwerfen würde er hätten den
Wagen beim Sandstrahlen so verbeult.
Die weißen Flecken sind Spachtel, hätte er den weg gestrahlt, wäre der
Wagen zusammengefaltet worden.. 5
Ukrainisches Teesieb
Tja und nach dem Beschichten, seht selbst. 6
Lichtblicke
Lichtblicke gibt es natürlich auch, einige Teile wurden gleich fertig
gemacht und dieses Jahr ist die Karosse dran. 7 Stand 19.03.2012 Das Jahr 2011 war nicht so ergiebig bei der Restaurierung, es
beschränkte sich lediglich auf das Aufarbeiten von Klein- und
Zubehörteilen.
So wurden viele Teile sandgestrahlt, grundiert bzw lackiert, oder
strahlverzinkt bzw mit Aluminium beschichtet und gebürstet, auch gab es
neue Lager und Simmerringe, aber seht selbst.
An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank, an alle die mich mit Rat
und Tat unterstützt haben, insbesondere meiner Familie für ihre
Toleranz.