OMMMA 2015 in Magdeburg mit Saporoshez
Bilder von Peter Loschinski
, Texte aus dem Saporoshez-Forum 

Stand: 01.09.2015

zurück zur Hauptseite

zurück zur vorherigen Seite

SapoPeter



Moderator
1115 Beiträge

Hallo zusammen,

ich reise morgen mit meiner Tochter Elsa an. Elsa ist 7 Jahre alt.

Damit ihr nicht langweilig wird: Wer kommt noch mit Kindern?

Viele Grüße, Peter Loschinski
 
Beitragsbewertung:
     
MarkusBZ



Sapo-Freund *
73 Beiträge

Cassidy (fast 5) kommt auch mit
 
Beitragsbewertung:
     
A.Gleichmann



Sapo-Freund * * *
397 Beiträge


Hallo
wir kommen mit unserem Enkel Moritz 4 1/2 Jahre

 
Beitragsbewertung:
     
Carterarch



Sapo-Freund * *
115 Beiträge

So,....letzte Meldung vom heimischen Computer :
Die Regenechos bei wetteronline haben sich endlich nach NO verzogen.....um Mitternacht sah das alles sehr trostlos aus,aber zumindest hat der Regen seit ca. 6.00Uhr aufgehört und es scheint so,als würden wir ab heute Mittag bis weit in den Sonntag hinein sogar Sonnenschein haben......
Gegen 10.00Uhr werde ich dann losfahren.....
Gruß
Jürgen Neugebauer


Geändert von Carterarch am 28.Aug.2015 9:17
 
Beitragsbewertung:
     
SapoWilfried



Sapo-Anfänger
6 Beiträge

Hallo Sapo Freunde, ich kann leider nur am Sonnabend kommen. wäre schön wenn wir einen Stellplatz mit bekommen könnten. Hoffe dass wir ca. 10.30 uhr ankommen.
Gruß aus dem Altenburger Land

 
Beitragsbewertung:
     
A.Gleichmann



Sapo-Freund * * *
397 Beiträge

Hallo ,
erste Rückmeldung.Sind gegen 17.00 Uhr zu Hause angekommen. Diesmal habe ich auch mit der Pumpe Probleme gehabt,wollte einfach nicht mehr fördern als wenn in der Pumpe was klemmt. Obwohl am Hebel wiederstand war aber am Vergaser oben kam nichts an. Nach Abkühlung
gings dann weiter.
Ich hoffe Ihr habt keine Probleme gehabt und seit gut angekommen.
Trotzdem eine gelungene OMMMA

Gruß Axel
 
Beitragsbewertung:
     
Dirk&Michaela



Sapo-Freund * *
189 Beiträge

16:00 wieder zu Hause, jede Menge Probleme, wollten über die Landstraße nach Berlin, plötzlich an der Stadtgrenze zu Magdeburg ging gar nichts mehr. Alle 300 Meter standen wir wieder und er nahm kein Gas mehr an, nach kurzer Pause wieder etappenweise weiter. Wir haben uns entschlossen zurück nach Magdeburg und erst mal das Auto stehen zu lassen und morgen mit dem Abschlepper zu kommen. Auf dem Rückweg lief er dann wieder einigermaßen gut und wir entschlossen uns (aus Sicherheitsgründen) mit ganz leichtem Gas und wenig Kmh auf der Autobahn nach Berlin zu fahren und siehe da ..... er lief wie am Schnürchen, sind gut durchgefahren. Fehler immer noch ungeklärt, muß mich also mal drunter legen
 
Beitragsbewertung:
     
----- G O T T -----



Sapo-Freund * * * *
813 Beiträge

Auch wir sind gut in Berlin gelandet. Dima aus Petersburg hat sich noch mit Begeisterung die vei mir stehenden sapos angesehen und erkundet nun wieder auf eigene Faust Berlin. Der Ladasapo hat erstaunlixh fut durchgehalten. Laut Temperaturanzeige war er zwar die meisate Zeit zw 120 u 130 Grad Wassertemperatur, kochte aber nicht, behielt Leistu g und Drehzahl ... das Infrarot Termometer zeigte hingegen macimal 95 grad an....😐 also muss i nun mal sehen was da richtig und was falsch anzeigt. Aber bei 30 grad ohne Probleme durchgehalten der gute. Auch wir fandes es Klasse, wie jedes Jahr. Ging alles mal wieder viel zu schnell zu Ende. Eich allen noch nen schönen Abend.
 
Beitragsbewertung:
     
MarkusBZ



Sapo-Freund *
73 Beiträge

Guten Morgen, auch wir sind gestern wieder gut zu Hause angekommen. Unsre Große hat sich noch mal Sommerrodelbahnfahren gewünscht und daher sind wir erst 14.30 Uhr abgefahren und haben dann unsere 265km am Stück nonstop abgerissen und waren nach knapp 3 Stunden ohne Probleme zu Hause. Wenn man bei den Außentemperaturen permanent 100km/h fährt liegen natürlich auch permanent 100 Grad Öl an.
Also ich finde es war eine gelungene Sache, schön Euch mal wieder zu treffen und wir freuen uns schon aus nächste mal. Grüße aus Kreis BZ
SapoPeter



Moderator
1115 Beiträge
Hallo zusammen,

ich schaue mir gerade die Bilder von der OMMMA 2015 im Büro an, die Bilder zeigen eine super Stimmung in Magdeburg. Voraussichtlich heute Abend werde ich die Bilder auf die Homepage stellen.

Leider war die Rückfahrt nicht ganz pannenfrei. Auf der Rückfahrt aus Magdeburg ging der Motor nach 40 Kilomentern das erste Mal aus, danach verkürzten sich die Abstände auf nur noch 5 Kilometer pannenfreie Fahrt. Da ich meinen Sapo bei Hannover auf der A2 von der Fahrbahn schieben musste, bin ich ab Hannover nur noch Landstraße gefahren. Bei jedem Zwangsstopp habe ich etwas anderes versucht: Benzinpumpe auseinandergenommen, Schwimmer im Vergaser für mehr Füllstand höher gebogen, ohne Luftfilter gefahren. Gebracht hat das alles nichts. In Hameln brannte es dann im Motorraum. Nach dem Löschen und ein paar Bildern sind Elsa und ich dann mit der Bahn nach Hause gefahren.

Nach den Bilder zu urteilen muss der Motorraum ordentlich mit viel Wasser gewaschen werden, dann ein paar neue Kabel, Zündverteiler, Zündspule und vielleicht Regler und Relais. Die Motoraufhängungen sind nicht geschmolzen, den Vergaser muss ich sowieso noch einmal auseinandernehmen. Denn die berühmte Dichtung des Vergaserdeckels war innen gerissen, die Abdichtung zwischen Saugrohr und Schwimmerkammer fehlte teilweise.

So, jetzt steht mein Sapo in Hameln auf der Koppenstraße und ich muss ihn irgendwie am Samstag nach Hause bekommen.

Viele Grüße, Peter Loschinski
 
Beitragsbewertung:
     
Dirk&Michaela



Sapo-Freund * *
189 Beiträge

ach du Schande, da hatten wir ja nochmal Glück, hoffe du bekommst alles wieder hin. Kopf hoch
 
Beitragsbewertung:
     
SapoPeter



Moderator
1115 Beiträge
Hallo zusammen,

am Samstag kommt der Sapo in Hameln auf einen Autoanhänger und wird zu einer SB-Waschbox gefahren. Dort wird der Motorraum mit viel Wasser gespült, anschließend wird der Sapo bei mir in die Tiefgarage gestellt. Dort werde ich dann Stück für Stück die Kabel erneuern, einen neuen Zündverteiler aufsetzen, den Vergaser abbauen und kontrollieren, ob sich Teile vom Motor verformt haben. Ich denke, wenn die Ventildeckeldichtungen noch OK sind, wird die Hitze nach unten nicht so stark gewesen sein.

Viele Grüße, Peter Loschinski
Carterarch



Sapo-Freund * *
116 Beiträge
Na,das sind ja alles Geschichten,was man hier lesen muss........Vor allem wie es die Präsidentenlimousine erwischt hat.
Ich hab‘ vor Jahren mal was von einem "Vergaser-Rückschlag" gehört (aber eben auch nur gehört).Vielleicht war es keine gute Idee,ohne Luftfilter zu fahren?
Hauptsache es ist niemandem was passiert!
Meine 50 km Heimfahrt verliefen ohne Zwischenfälle,aber bei diesen hohen Temperaturen gestern war die Öltemperatur auch höher als sonst......
Dir,Peter,wünsche ich viel Erfolg bei der Reparatur,ich werde mich demnächst abends mal telefonisch melden....
Gruß an alle
Jürgen

 
Beitragsbewertung:
     
Feldprofi



Sapo-Anfänger
12 Beiträge
Hallo Peter,
tut mir leid dass es dich und deinen Sapo auf der Heimfahrt so schlimm erwischt hat . Der Schreck ist der kleinen Elsa anzusehen.
Ich möchte mich nochmal bei Dir, Axel und dem Herrn Wachtel (der Vorname ist mir entfallen) für den netten Kontakt und die guten Tips bedanken!
Gruß an alle
Jochen Baumann
 
Beitragsbewertung:
     
the-oswald



Sapo-Freund *
63 Beiträge

Hallo zusammen
Die Heimfahrt hat ja einigen Kopfzerbrechen bereitet. .Bei uns lief es reibungslos,nur das im Harz der Eintopf alle war .Hab Montag mit dem W50 noch nen 13 Std Trip in die Schweiz hingelegt ,auch hier keine Probleme.Dann bis zum nächsten mal.

Samstag Morgen: Frühstück!
ommma_2015_001.jpg ommma_2015_002.jpg ommma_2015_003.jpg ommma_2015_004.jpg ommma_2015_005.jpg ommma_2015_006.jpg ommma_2015_007.jpg ommma_2015_008.jpg ommma_2015_009.jpg ommma_2015_010.jpg
An der Sommerrodelbahn
ommma_2015_011.jpg ommma_2015_012.jpg ommma_2015_013.jpg
Der Lada-Motor im Sapo "Vincent" von Ronny
ommma_2015_014.jpg ommma_2015_015.jpg
Mit Elsa den Elbauenpark erkunden
ommma_2015_016.jpg ommma_2015_017.jpg ommma_2015_018.jpg ommma_2015_019.jpg
Der Mutz
ommma_2015_020.jpg
Am Samstag Abend wieder bei den Zelten, Wohnwagen, W50
ommma_2015_021.jpg ommma_2015_022.jpg ommma_2015_023.jpg ommma_2015_024.jpg ommma_2015_025.jpg ommma_2015_026.jpg ommma_2015_027.jpg ommma_2015_028.jpg ommma_2015_029.jpg ommma_2015_030.jpg ommma_2015_031.jpg ommma_2015_032.jpg ommma_2015_033.jpg ommma_2015_034.jpg
Am Sonntag Morgen: Dima aus St. Petersburg kommt zur OMMMA.
ommma_2015_035.jpg ommma_2015_036.jpg ommma_2015_037.jpg
Sonntags in Hameln: Einsatz des Feuerlöschers in der Präsidentenlimousine
ommma_2015_038.jpg ommma_2015_039.jpg ommma_2015_040.jpg ommma_2015_041.jpg ommma_2015_042.jpg ommma_2015_043.jpg ommma_2015_044.jpg ommma_2015_045.jpg ommma_2015_046.jpgommma_2015_047.jpg ommma_2015_048.jpg ommma_2015_049.jpg

Nach Oben



Zurück zur Hauptseite

Autor und Hinweise