OMMMA 2013 in Magdeburg mit Saporoshez
Bilder von Peter Loschinski und Markus Förster
, Texte aus dem Saporoshez-Forum 

Stand: 02.09.2013

zurück zur Hauptseite

zurück zur vorherigen Seite

----- G O T T -----


781113.jpg
Sapo-Freund * * * *
528 Beiträge

... na sage mal, jippts denn dette....???= nu hab i extra gewaaaaaartet. um nich wieder der erste zu sein der sich zum OMMMA äussert,.. aber iwie isdas anscheinend langsam ne tradition geworden wa..:)

Wir Berliner fanden es super. auch René und Basti, die ja beide ihr debüt hatten . sind nach etwa 2 std fahrt gut zu hause angekommen.... und wir haben beim Auftanken an der ARAL in MD eine Beobachtung gemacht die iwie interessant ist... wir haben am Feitag alle 3 sapos in Berlon vollgetankt.... beim nachtanken heut mittag... passten in Bastis Sapo , der nebenbei gesagt allein drin saß ,15liter. in meinen weissen passten 18 liter und in meinen roten. mit 3 insassen und vollem anhänger passten 14 liter.. schon sehr meeeerkwürdig :) aber wie zu beginn gesagt.. super treffen.. Hat mir wie immer sehr gefallen.. leider gehen die 2 tage immer zu schnell vorbei.
Saporoshez968A


867814.jpg
Sapo-Freund * *
110 Beiträge

Sind auch wieder heile angekommen. Madlen durfte aus der Klinik in Magdeburg heim und hat die Fahrt auch ganz gut überstanden. Wird schon wieder. Ansonsten, wie Ronny bereits anmerkte, wieder ein tolles Treffen. Wieder neue Leute kennengelernt und ne Menge Spaß gehabt. Nächstes Jahr wieder, hoffen wir zumindest mal. Liebe Grüße, Madlen und Alex.
MarkusBZ


945354.jpg
Sapo-Anfänger
22 Beiträge

Hallo an alle Sapo-Freunde, die bei der OMMMA waren. Auch wir 3 sind wieder gut in DD angekommen! Sind erst gegen 2 Uhr in MD gestartet, haben den tag heut noch mal im Elbauenpark verbracht. Super Treffen wieder mit dem harten Kern der Sapo-Fahrer-Fraktion mit alten und neuen Geschichten, aber auch interessanten Gesprächen mit den neuen Sapofahrern und am Sapo-Interessierten. Vielen Dank noch mal an alle die uns in MD geholfen haben (u.a. die unser Zelt vorm großen Abflug mit bewahrten) ganz besonders auch nach EF, denn sonst hätte unser Plan: wir 3 in einem Auto (mit Campingausrüstung) nicht funktioniert. Also seid alle lieb gegrüßt! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, hoffentlich findet die OMMMA in gewohnter Form auch 2014 wieder statt. So, jetzt gibt es erst ma Reiseberichte für die Daheimgebliebenen, bis die Ohren bluten
SapoPeter


683449.jpg
Moderator
844 Beiträge

Hallo zusammen,

Zottel und ich sind wieder gut zu Hause angekommen.
Die OMMMA 2013 war schön. Es war gut, euch alle wieder so entspannt getroffen zu haben.

48 Bilder habe ich von der OMMMA 2013, zu eurem Glück davon kein einziges mit dem Präsidenten!

Am Montag 17:00 will ich die Seite OMMMA 2013 auf die Homepage stellen. Wer will, kann mir bis dahin seine 2 besten Bilder per E-Mail schicken.
Loschinski.Peter@gmx.de

Viele Grüße aus Köln
Peter Loschinski
Carterarch


684033.jpg
Sapo-Freund *
80 Beiträge

Hallo Leute !
Ich kann mich der allgemein geäußerten Sapo-OMMMA-Begeisterung nur anschließen.
Heil und diesmal sogar außerordentlich bequem sind auch ich und mein Sapo gestern so gegen 15.00 Uhr zu Hause angekommen.
Nach dem ersten Kilometer Richtung Heimat musste ich das erste mal rechts ran,weil der festgegangene RBZ-Kolben am rechten vorderen Rad dafür sorgte,dass die Trommel quasi "vorgeglüht" war und das Rad sich kaum noch mit der Hand drehen ließ:
Trommel ‘runter.....Bremsbacken ‘runter......vergebliche Versuche,den Kolben zu bewegen,selbst rigorose Hammerschläge halfen nur wenig......letztlich alles wieder zusammengebaut........mit "locker eingestelltem" Radlagerspiel nochmal ein kurzer Fahrversuch bis nach Heyrothsberge (Vorort Magdeburg),dann war wieder Schluss.
Gegen 13.30 Uhr Anruf beim ACE-Pannendienst(ACE-Mitglied seit 1991 aber noch nie in Anspruch genommen).....Warteschleife 10min.....dann positve Aussage.....nach 1/2 Std. kam so ein "Autobahn-Abräumer" mit viel Hydraulik und Seilwinde.......gegen 15.00 Uhr stand der Sapo bei mir vorm Haus wieder auf der Straße....das alles kostenlos.....nun weiß ich wenigstens,dass mein Autoclub ACE tatsächlich gut und zuverlässig (auch am Sonntag Nachmittag) ist.....
Ufffff !!!!!
cu
Jürgen
A.Gleichmann


684344.jpg
Sapo-Freund * * *
289 Beiträge

Hallo Sapogemeinte,
Auch wir sind gut zu Hause angekommen.Habe zwar vom Teilemarkt wenig mit bekommen da ich mit Uwe ja meinen Wohnwagen belebt habe,nochmals vielen Dank an Uwe.Der Platz war gut ausgewählt und hatten alle unseren Spass.

Beste Grüße an alle und die Neuen Freunde

Axel und Birgt
der Mutz


926883.jpg
Sapo-Freund *
88 Beiträge

Hallo Leute,
auch ich bin gestern gut zu Hause angekommen (war ja nicht weit).
Ich habe mich sehr gefreut, euch alle mal zu treffen, damit ich den Namen hier im Forum auch mal Gesichter zuordnen kann.
Es war ein schönes und angenehmes Erlebnis. Danke für eure Gastfreundschaft und die vielen netten Gespräche.
Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.
Euer Mutz
Sapouwe


684232.jpg
Sapo-Freund * *
187 Beiträge

Auch wir sind Super gut in Berlin gelandet, und meines Wissen bis Michendorf auch die anderen Berliner Sapo’s. War wieder mal sehr schön und das Wetter auch. Besondere Grüße an unsere Kranke Madlen und gute Besserung!
Saporoshez968A


867814.jpg
Sapo-Freund * *
110 Beiträge

Madlen ist erstmal bis 13.09. krank geschrieben und soll sich ausruhen. Nicht anstrengen, sonst könnte bei Angina, vor allem so schlimmer, das Herz in Mitleidenschaft gezogen werden. Kümmer mich gut um sie und alles wird wieder gut. Danke für eure Anteilnahme. Liebe Grüße, Alex.
-Thomas G.-


764261.jpg
Sapo-Anfänger
20 Beiträge

Hallo Jürgen,

vieleicht fehlt bei Dir auch nur das Pedalspiel am Hauptbremszylinder. Die Bremsflüsigkeit wird dann zu wenig zurückgedrückt und der RBZ, der dann mit den BB am dichtesten an der Trommel ist macht dann fest... das hatte ich 2010 auch schon mal so. Als ich endlich darauf kam, Spiel eingestellt und alles ging wieder priema, bis heute.

Hab mich bei der OMMMA sehr angenehm mit Euch unterhalten, leider noch zu kurz.... bin dann Samstag Abend gegen 23:45 Uhr wohlbehalten in Celle angekommen. Hier denken alle ein "Prinz" ist erschienen. Da sieht man mal wieder wie viele Menschen man mit einem freundlichen Sapo-Frontgrinsen glücklich machen kann ;)

Wünsche Allen noch schöne Herbstausfahrten und alles Gute dabei,

LG Thomas G.


Freitag Abend.
Ankunft, Begrüßung, Zelte aufbauen, Grill anwerfen und dann butterweiche Steaks von Alex genießen.
ommma_2013_001.jpgommma_2013_002.jpg ommma_2013_003.jpgommma_2013_004.jpgommma_2013_005.jpgommma_2013_006.jpgommma_2013_007.jpgommma_2013_008.jpg
Ein neuer Campingplatz für die Sapo-Freunde. Direkt mit 3 Dixi-Klos
ommma_2013_043.jpgommma_2013_009.jpgommma_2013_010.jpg ommma_2013_011.jpgommma_2013_012.jpgommma_2013_013.jpgommma_2013_014.jpgommma_2013_015.jpgommma_2013_016.jpg
Am Samstag auf der grossen Wiese.
ommma_2013_017.jpgommma_2013_018.jpgommma_2013_019.jpg
Finde den Fehler in diesem nachgemachten Saporoshez-Logo...
ommma_2013_020.jpg
ommma_2013_021.jpgommma_2013_022.jpgommma_2013_023.jpgommma_2013_024.jpgommma_2013_025.jpgommma_2013_026.jpgommma_2013_027.jpgommma_2013_028.jpgommma_2013_029.jpgommma_2013_030.jpgommma_2013_031.jpgommma_2013_032.jpgommma_2013_033.jpgommma_2013_034.jpgommma_2013_035.jpgommma_2013_036.jpgommma_2013_037.jpg
Die Bilder von Samstag Abend und Sonntag Morgen unterscheiden sich durch die Anzahl der Bierflaschen / Kaffekannen auf dem Tisch
ommma_2013_038.jpgommma_2013_039.jpgommma_2013_040.jpgommma_2013_041.jpgommma_2013_042.jpg

Nach Oben



Zurück zur Hauptseite

Autor und Hinweise