10. Treffen der ungarischen Saporoshez-Freunde 2022 in Kiskunfélegyháza
Stand: 20.08.2022
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen! Herrje! Was für eine Katastrophe! Nichts geht mehr! Und was jetzt? Als erster Tip: Bitte lassen Sie die Ausführung von Skripts und ActiveX-Steuerelementen zu. Wenn gar nichts hilft, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: Saporoshez-IG [at] web.de


Vom 21. - 24. Juli 2022 fand das 10. Treffen der ungarischen Saporohez-Freunde statt. Aus Deutschland haben daran Arthur Rudolph, Thomas Kraeft, Axel Gleichmann, Christian Matthes, Joachim Söffel und die Familie Markus Förster teilgenommen. Beim Treffen war auch Manfred Daub dabei, der jetzt in Ungarn lebt.

Aus dem Saporoshez-Forum:

Liebe Freunde!

Wie Sie wissen, wird das diesjährige Saporoshez-Treffen vom 21.-24. Juli 2022 in Kiskunfélegyháza ausgerichtet. Die Unterbringung erfolgt aufgrund der zu erwartenden Personenzahl wie im Vorjahr in einem Wohnheim. Constantinum Catholic School
Dieses Wohnheim bietet Platz für 100 Personen, aber wir werden nur während dieser Zeit hier sein. Die Zimmer sind sauber und das Frühstück kann im Speisesaal nebenan genossen werden. Der Markt, die Bäckerei, das Café und die erste Kneipe sind 2 Gehminuten entfernt 😊 Der Preis für die Unterkunft beträgt derzeit 3000 HUF/Person/ Nacht. Das Frühstück beträgt 1000 HUF/Person/Tag Unseres Wissens nach können sie nur Gäste mit Sicherheitskarte (Impfbestätigung) aufnehmen, hoffentlich ändert sich das bis zum Sommer und wir brauchen keine Karte.
Die Programme werden organisiert und wir werden Ihnen später Informationen darüber zusenden.
Wir werden auf jeden Fall nach Szeged (https://szegedikocsmak.blog.hu/2009/04/26/zapor_sorozo) gehen,
aber ich würde gerne auch in Kunszállás (https://kunszallas.kornyeke.hu/orak-haza http:/ /juliamalom.hu/)
und Ópusztaszert (https://opusztaszer.hu/) vorbeischauen.
Fühlen Sie sich frei, mich bei Fragen per Telefon, E-Mail oder untenstehendem Mailformular zu kontaktieren 😊
Wir möchten Sie um eine vorläufige Rückmeldung ca. innerhalb einer Woche, mit wie vielen Personen Sie anreisen möchten. Es besteht keine Voranmeldungspflicht! Die Buchung muss im Mai abgeschlossen und an das Wohnheim weitergeleitet werden.
Ich warte auf Ihre Rückantwort,

Mit freundlichen Grüßen Attila und Böbe

Manfred:
Bin vom Treffen wieder zu Hause ( hab es ja nicht so weit ) War wieder sehr schön, die deutschen Sapofahrer wieder zusehen oder kennen zulernen. Mit Axel und Arthur in einem Zimmer geschlafen, das Konzert war Horror.
Grüsse Manfred

Joachim:
Trotz meiner Anfahrtstrecke von fast 800 km und Temperaturen jenseits von gut und böse, habe ich das Kommen nicht bereut. Erst einmal möchte ich mich bei Attila und seinem Team bedanken, so ein Programm aufzustellen. Die Sapofreunde in Ungarn sind mit genauso viel Herzblut dabei, um die Autos zu erhalten. Sicherlich waren meine nicht vorhandenen Sprachkenntnisse nicht von Vorteil, aber Arthur hat immer gerne Übersetzt. Dafür möchte ich mich auch bei Arthur recht herzlich bedanken. Eines steht für mich auf alle fälle fest, wenn möglich, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Viele Grüße Joachim

Arthur:
Hallo, auch ich bin gestern abend gegen 18:15 heil in Sümeg gelandet, war ja nicht so weit (270 km). War ein tolles Treffen, Temperaturen hoch, aber alles gemeistert. Attila und sein Team haben das großartig organisiert und das Erscheinen der deutschen Freunde in dieser Stärke hat ihnen gut gefallen. Zitat: Außerdem möchte ich das deutsche Team hervorheben, das in der bisher größten Zahl anwesend war, und Markus mit seiner ganzen Familie! Am „Haupttag“ am Samstag waren 22 Sapos, 1 LUAZ, 2 Tavria und 1 Mercury dabei, eine stattliche Zahl und dem Jubiläum angemessen. Danke auch nochmal unseren aufrechten Saporisten, die die weite Reise erfolgreich absolviert haben, etwas geschraubt wurde natürlich auch...und Manfred ist für die neu hinzu gekommenen kein Phantom mehr sondern real exixtierend mit einem tollen Sapo, er fährt im Jahr die meisten Sapo-Kilometer der ungarischen Saporisten. Wir wissen noch nicht wann und wo das Treffen im nächsten Jahr stattfindet, werden es aber rechtzeitig erfahren.
Danke an alle und viele Grüße Gruß Arthur (L.I.)

Thomas:
Moin, nach einem phantastischen Urlaub in Ungarn mit dem integriertem Sapo-Treffen sind wir auch wieder, mit kleinen Schwierigkeiten am Zugfahrzeug, gut in Rostock angekommen. Der kleine Gelbe durfte diesmal ganz entspannt auf dem Trailer Platz nehmen und die Fahrt nach Ungarn geniessen. Arthur und ich haben uns am Donnerstag in Enging getroffen und sind auf eigener Achse zum Treffen nach Kiskunfelegyhaza gefahren. Ein ganz besonderes Dankeschön an Attila, seine Frau und dem gesamten Org.-Team für eine perfekt organisierte Veranstaltung, wieder mit viel Kultur, Bierfest, Weinverkostung und interessanten Gesprächen. Schön war auch, Manfred endlich mal kennenzulernen und mit ihm zu quatschen. Ich hoffe, das der Termin für das Treffen im nächsten Jahr schnellstmöglich für die Urlaubsplanung 2023 bekannt wird. Herzliche Grüße aus Rostock an alle die dabei waren!
Thomas

Bilder von Axel Gleichmann
ungarn2022_001k.jpgungarn2022_002k.jpgungarn2022_003k.jpgungarn2022_004k.jpgungarn2022_005k.jpgungarn2022_006k.jpgungarn2022_007k.jpgungarn2022_008k.jpgungarn2022_009k.jpgungarn2022_010k.jpgungarn2022_011k.jpgungarn2022_012k.jpgungarn2022_013k.jpgungarn2022_014k.jpgungarn2022_015k.jpgungarn2022_016k.jpgungarn2022_017k.jpgungarn2022_018k.jpgungarn2022_019k.jpgungarn2022_020k.jpgungarn2022_021k.jpgungarn2022_022k.jpgungarn2022_023k.jpgungarn2022_024k.jpgungarn2022_025k.jpgungarn2022_026k.jpgungarn2022_027k.jpgungarn2022_028k.jpgungarn2022_029k.jpgungarn2022_030k.jpgungarn2022_031k.jpgungarn2022_032k.jpgungarn2022_033k.jpgungarn2022_034k.jpgungarn2022_035k.jpgungarn2022_036k.jpgungarn2022_037k.jpgungarn2022_038k.jpgungarn2022_039k.jpgungarn2022_040k.jpgungarn2022_041k.jpgungarn2022_042k.jpg

Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen! Herrje! Was für eine Katastrophe! Nichts geht mehr! Und was jetzt? Als erster Tip: Bitte lassen Sie die Ausführung von Skripts und ActiveX-Steuerelementen zu. Wenn gar nichts hilft, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: Saporoshez-IG [at] web.de