Fahrt nach Saporoshje im Juni 2007

Zurück zur Startseite

Stand: 03.06.2008 22:00

 

Ja, wir waren da! Alle sind gesund nach Hause gekommen.

Die Autos haben leider die lange Fahrt nicht ohne Pannen überstanden.

 

 

Hier sind die Bilder von der Tour.

 

Falls jemand ausnahmsweise eines der 2.623 Bilder in höherer Qualität haben möchte, bitte eine E-Mail mit dem betreffen Bild schicken. Ich wühle dann die CDs und DVDs durch und versuche, das Gewünschte zu schicken. E-Mail-Adresse: Saporoshez-IG@web.de

 

 

6.607 Kilometer Köln-Saporoshje-Jalta-Köln, hier ist das Fahrtenbuch

 

 

Der Reiseleiter als Karikatur aus Kiew: Reiseleiter.pdf

 

 

2 deutsche Presseberichte, aus Sachsen über Volkmar Jahnel t0006.pdf und aus Kirn über Bernd Hartmann t0008.pdf

 

 

6 ukrainische Presseberichte:

 

t0001.pdf       t0002.pdf       t0003.pdf       t0004.pdf       t0005.pdf       t0007.pdf      neu vom  03.06.2008: t0009.pdf 

 

 

Hoppla, nach der Tour erhielt ich eine Handy-Rechnung über EURO 495,54!

 

 

Hallo Ukraine-Touries,

....

Unsere Tour war etwas absolut Einmaliges und Besonderes. Das merkt man vor allem wenn man mit anderen darüber spricht. Wir haben zwar nicht viel von den Sehenswürdigkeiten der Ukraine gesehen, aber das Feeling auf ukrainischen Straßen inmitten zuwinkender und wie verrückt hupender Ukrainer war dafür einmalig. Wir waren stolz in Kiew, Saporosje und Co. angekommen zu sein - die Ukrainer waren stolz, dass Deutsche "ihren" Autos schätzen und pflegen. Und vergesst nicht - keine andere Reise wird DIESE Reise toppen können, denn es war und bleibt immer die ERSTE Saporoshje-Tour. Es war für uns der Beginn ein großes unbekanntes Stück Europa kennen zulernen - unter dieser Weitsicht erinnere ich mich nur an Gutes . .

Volkmar Jahnel am 28. Juni 2007 21:11:40

 

 

 

Hallo an alle.

Ich möchte mich auch noch mal bei Peter bedanken. Er hat uns ne super Zeit ermöglicht, auch wenn wir uns alle wegen Nichtigkeiten ständig in die Haare bekommen haben. Da war einfach zu viel Stress und zu viele Kilometer für diese 2 Wochen im Spiel. Aber trotz alledem war es ein einmaliges Erlebnis..

Wie siehts aus in 2010?? fahrn wa nochmaal.??? frech grins....

Ronny Meyr 20. Juni 2007 21:48:22:

 

 

 

Allen Tourteilnehmern die es auch mir ermöglicht haben nach meiner Panne kurz nach den Tourstart weiterzufahren Danke ich nochmals in unserem Forum. Leider mußte ich auch Lesen das Peter unser Präsident auf der Heimfahrt das gleiche wie mir passiert ist und ich kann nur freundlich schreiben lieber Präsi, du bist bei Axel in guten Händen denn er ist ja jetzt in der Werkstatt und mein Problem wurde auf der Straße behoben. Super Tour gewesen auch wenn es mal das eine oder andere Problem gab aber das gehört bestimmt nicht in dieses Forum und der Zusammenhalt bei Problemen an den Fahrzeugen und es waren nicht wenige war einfach Beispielhaft Super und dafür meinen herzlichen Dank an alle Mitfahrer

Uwe Bothmann am 18. Juni 2007 10:46:55

 

 

 


 

Hallo zusammen,

hier meldet sich schon mal kurz euer Reiseleiter / Präsident / Wahnsinnige:

All der Staub, den wir zwischen den Zähnen hatten,

all die Sonne, die uns auf die Köpfe brannte,

all die Tränen, die vergossen wurden,

all das Bier, all der Wodka, all das Mineralwasser,

all der Stahl, der gekauft, verbogen, ausgetauscht, zurückgelassen wurde,

all die Seitenstreifen, auf denen Saporoshez standen,

all die Strassen, all die Kilometer, all die Sonnenuntergänge,

all die Weite, all die Missverständnisse,

all der Streit, all die Versöhnung,

all die Zweifel, all die Gewissheit:

HEUTE ABEND HABE ICH WIEDER MEINE GELIEBTE EHEFRAU YEVGENIYA UMARMT !!!

Danke an alle, die mir das ermöglicht haben.

Peter

Peter Loschinski 16. Juni 2007 22:51:06:

 

 

 

Hallo an alle,

sind alle wohlbehalten zurück. Leider hat es auf unserer Fahrt verschiedene Probleme gegeben. Wie Dirk schon berichtet hat war die erste Panne kurz hinter Bautzen. Uwes Sapo hatte einen Ventilwegriss am 4.Zyl., dann hat es mich hinter Krakow erwischt ( Unfall ) in dem mir hinten einer aufgefahren war und mich noch auf Bernds Sapo aufgeschoben hat. Nach einer Notreparatur konnten wir unsere Fahrt fortsetzen. Selbst Peter ist nicht verschont geblieben, Radlagerschaden hinten rechts sowie Wechsel des hinteren Dreieckslenker hinten links, Stossdämpferaufnahme weg gebrochen ( alles auf der Straße )repariert. Auf der Heimfahrt kurz vor der Ukrainischen Grenze hatte dann Ronny Probleme mit seinem Motor ( Motorschaden ). Ronny wir sicher noch berichten. Heute am Samstag haben wir dann Peters  Sapo zu mir auf die Arbeit schleppen lassen, denn kurz vor Eisenach hat es Peter auf der Heimreise erwischt ( Ventilwegriss )…. Vorerst für Heute als Info .Es werden bestimmt noch viele über Ihre Erlebnisse schreiben. Gruß Axel

Axel Gleichmann 16. Juni 2007 22:22:08

 

 

Mein Held!

(Yevgeniya Loschinski, telefonisch während der Reise )