Ronny Meyr aus Berlin restauriert einen Saporoshez 968
Stand: 18.08.2009
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.
Alle Bilder direkt in 1.280 * 960 gibt es hier

Ronny Meyr aus Berlin hat mir die folgende Geschichte mit Bildern geschickt.

Ronny hat sich schnell mal ein fast perfektes Auto gekauft, mit lebenden Ameisen.
saporoshez_ronny8_005K.jpgsaporoshez_ronny8_006K.jpgsaporoshez_ronny8_007K.jpgsaporoshez_ronny8_008K.jpg saporoshez_ronny8_009K.jpgsaporoshez_ronny8_010K.jpgsaporoshez_ronny8_011K.jpgsaporoshez_ronny8_012K.jpgsaporoshez_ronny8_013K.jpgsaporoshez_ronny8_014K.jpgsaporoshez_ronny8_015K.jpgsaporoshez_ronny8_016K.jpgsaporoshez_ronny8_017K.jpgsaporoshez_ronny8_018K.jpgsaporoshez_ronny8_019K.jpgsaporoshez_ronny8_020K.jpgsaporoshez_ronny8_021K.jpg
Abschleppstange vorne dran, und los geht es. Wenn das mal gut geht!
saporoshez_ronny8_022K.jpgsaporoshez_ronny8_023K.jpg
Geschafft, das Auto steht bei Ronny auf dem Hof.
saporoshez_ronny8_024K.jpgsaporoshez_ronny8_025K.jpgsaporoshez_ronny8_026K.jpgsaporoshez_ronny8_027K.jpgsaporoshez_ronny8_028K.jpgsaporoshez_ronny8_029K.jpgsaporoshez_ronny8_030K.jpgsaporoshez_ronny8_031K.jpgsaporoshez_ronny8_032K.jpgsaporoshez_ronny8_033K.jpgsaporoshez_ronny8_034K.jpgsaporoshez_ronny8_035K.jpgsaporoshez_ronny8_036K.jpgsaporoshez_ronny8_037K.jpgsaporoshez_ronny8_038K.jpg
Vergaser ab, Motor raus: War das mal ein Motor oder ein Vogelnest?
saporoshez_ronny8_039K.jpgsaporoshez_ronny8_040K.jpgsaporoshez_ronny8_041K.jpgsaporoshez_ronny8_042K.jpg
Apropos Vogelnest: Der Sapo wird gerupft wie ein Huhn, alle faulen Blechteile kommen ab.
saporoshez_ronny8_043K.jpgsaporoshez_ronny8_044K.jpgsaporoshez_ronny8_045K.jpgsaporoshez_ronny8_046K.jpg
Reparatur der vorderen Federbeinaufnahme im Innenkotflügel.
saporoshez_ronny8_047K.jpgsaporoshez_ronny8_048K.jpgsaporoshez_ronny8_049K.jpgsaporoshez_ronny8_050K.jpgsaporoshez_ronny8_051K.jpgsaporoshez_ronny8_052K.jpgsaporoshez_ronny8_053K.jpgsaporoshez_ronny8_054K.jpg
Der Rost wird entfernt.
saporoshez_ronny8_055K.jpgsaporoshez_ronny8_056K.jpgsaporoshez_ronny8_057K.jpgsaporoshez_ronny8_071K.jpgsaporoshez_ronny8_058K.jpg
Das Loch im Dach wird auch geschlossen.
saporoshez_ronny8_059K.jpgsaporoshez_ronny8_060K.jpgsaporoshez_ronny8_061K.jpg
Das Blech unterhalb des Schweinwerfers.
saporoshez_ronny8_063K.jpg
Die neue Front und die Kotflügel werden angeheftet, um zu sehen, ob alles passt.
saporoshez_ronny8_064K.jpgsaporoshez_ronny8_065K.jpgsaporoshez_ronny8_066K.jpgsaporoshez_ronny8_067K.jpgsaporoshez_ronny8_068K.jpg
Lustiges Detail: Der Original-Aufkleber "Wartung nach 2.000 km" war noch vorhanden.
saporoshez_ronny8_069K.jpgsaporoshez_ronny8_070K.jpg
Blecharbeiten, Rostvorsorge, eine neue Halterung für den Bowdenzug der Frontklappe.
saporoshez_ronny8_072K.jpgsaporoshez_ronny8_073K.jpgsaporoshez_ronny8_074K.jpgsaporoshez_ronny8_075K.jpgsaporoshez_ronny8_076K.jpgsaporoshez_ronny8_077K.jpgsaporoshez_ronny8_078K.jpgsaporoshez_ronny8_079K.jpgsaporoshez_ronny8_080K.jpgsaporoshez_ronny8_081K.jpgsaporoshez_ronny8_082K.jpgsaporoshez_ronny8_083K.jpgsaporoshez_ronny8_084K.jpgsaporoshez_ronny8_085K.jpgsaporoshez_ronny8_086K.jpgsaporoshez_ronny8_087K.jpgsaporoshez_ronny8_088K.jpgsaporoshez_ronny8_089K.jpg
Es wird langsam ernst: Die Vorbereitungen für die Lackierung.
saporoshez_ronny8_090K.jpgsaporoshez_ronny8_091K.jpgsaporoshez_ronny8_092K.jpgsaporoshez_ronny8_093K.jpgsaporoshez_ronny8_094K.jpgsaporoshez_ronny8_095K.jpgsaporoshez_ronny8_096K.jpgsaporoshez_ronny8_097K.jpg
Die Einzelteile werden gesäubert, behandelt, gegen Rost geschützt und teilweise lackiert.
saporoshez_ronny8_098K.jpgsaporoshez_ronny8_099K.jpgsaporoshez_ronny8_100K.jpgsaporoshez_ronny8_101K.jpgsaporoshez_ronny8_102K.jpgsaporoshez_ronny8_103K.jpgsaporoshez_ronny8_104K.jpgsaporoshez_ronny8_105K.jpgsaporoshez_ronny8_106K.jpgsaporoshez_ronny8_107K.jpgsaporoshez_ronny8_108K.jpgsaporoshez_ronny8_109K.jpgsaporoshez_ronny8_110K.jpgsaporoshez_ronny8_111K.jpg
Und der Saporoshez wird: GRÜN!
saporoshez_ronny8_112K.jpgsaporoshez_ronny8_113K.jpgsaporoshez_ronny8_114K.jpgsaporoshez_ronny8_115K.jpgsaporoshez_ronny8_116K.jpgsaporoshez_ronny8_117K.jpgsaporoshez_ronny8_118K.jpgsaporoshez_ronny8_119K.jpg
Jetzt kommen wieder die Türen und Ohren dran.
saporoshez_ronny8_120K.jpgsaporoshez_ronny8_121K.jpgsaporoshez_ronny8_122K.jpg
Der erste Regen auf neuem Lack.
saporoshez_ronny8_123K.jpgsaporoshez_ronny8_124K.jpg
Auch innen wird der Wagen wieder schön.
saporoshez_ronny8_125K.jpgsaporoshez_ronny8_126K.jpgsaporoshez_ronny8_127K.jpg
Die Benzinheizung für warme Füsse in kalten Winternächten.
saporoshez_ronny8_128K.jpgsaporoshez_ronny8_129K.jpg
Hinterachsschwinge, Fangband, Stoßdämpfer und Feder: Alles glänzt wie neu.
saporoshez_ronny8_130K.jpgsaporoshez_ronny8_131K.jpg
Die komplett neuen Teile in der Vorderradbremse sind ja schön und gut:
Aber was soll das fürchterliche Becks-Bier im Hintergrund?
saporoshez_ronny8_132K.jpg
Aktueller Stand am 01.07.2009: Der Motor ist eingebaut, jetzt werden Bremse und Kupplung entlüftet.
saporoshez_ronny8_133K.jpgsaporoshez_ronny8_134K.jpgsaporoshez_ronny8_135K.jpg
Der Motor ist ein Glanzstück
saporoshez_ronny8_137K.jpgsaporoshez_ronny8_138K.jpg saporoshez_ronny8_139K.jpg
So detailversessen ist nur Ronny: Ein neuer Aufkleber Export, russisch ЭКСПОРТ

saporoshez_ronny8_140K.jpg
Ein neuer, serienmäßiger Auspuff.
saporoshez_ronny8_141K.jpg
Abendstimmung mit Saporoshez.
saporoshez_ronny8_136K.jpg

Nachtrag vom 14.08.2009:
Die Bremsen und Kupplung wurden entlüftet und das Abdeckblech über den Hauptzylindern und Lenkstange wurde montiert. Der Wagen ist noch nicht zugelassen, auf einem Foto fehlt noch die Motorhaube. Insgesamt aber ein bildhübscher Saporoshez!
saporoshez_ronny8_142K.jpgsaporoshez_ronny8_143K.jpgsaporoshez_ronny8_144K.jpgsaporoshez_ronny8_145K.jpgsaporoshez_ronny8_146K.jpgsaporoshez_ronny8_147K.jpg saporoshez_ronny8_148K.jpgsaporoshez_ronny8_149K.jpgsaporoshez_ronny8_150K.jpgsaporoshez_ronny8_151K.jpgsaporoshez_ronny8_152K.jpgsaporoshez_ronny8_153K.jpg


ronnyadresse.jpg
Zurück zur Hauptseite
Autor und Hinweise